Wer und was steckt hinter trusted blogs?

  • Eduard (Eddy) Andrae hatte 2014 die Idee, als er Kampagnen für Kunden seines damaligen Arbeitgebers (eine Agentur für Digital-Commerce) konzipierte.
  • Im Januar 2015 wurde trusted blogs als ein Projekt von der team neusta GmbH gestartet und finanziert.
  • Als MVP wurde eine Blog-Suchmaschine gebaut. Und als Meilenstein wurden 1.700 Blog-Registrierungen definiert. Dieses Ziel wurde am Ende des Jahres erreicht.
  • 2016 wurde aus dem Projekt die trusted blogs GmbH, gegründet von Eddy, Rüdiger Schmidt und team neusta.
  • Ende 2016 wurde nach umfangreicher Konzeptarbeit der erste Marktplatz für Blog-Marketing gelauncht.
  • Die Entwicklung der Plattform sowie die Akquise der 1.700 Blogger erforderte Kapital in mittlerer sechsstelliger Höhe.
  • Die Plattform wird bis heute permanent technisch weiter entwickelt und mit immer neuen Funktionen ausgestattet.
Team trusted blogs behind the scenes

Die trusted blogs Gründer:

Eddy Andrae


Eduard (Eddy) Andrae

bloggt selbst seit 2006 und ist darüber hinaus immer irgendwo im Web oder im Metaverse anzutreffen.

Vor der Gründung von trusted blogs realisierte er Social Media Kampagnen für Kunden einer namhaften Agentur.

2014 hatte er die Idee zu trusted blogs, und heute verantwortet er als CEO die kreative Entwicklung des Portals.

 

Rüdiger Schmidt


Rüdiger Schmidt

hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager für Shop- und CMS Systeme.

Zuletzt war er Eddys Vorgesetzter und von der Idee so begeistert, dass er als Partner in das Projekt einstieg.

Rüdiger kümmert sich als COO um die technische Projektleitung und die Aufgaben im Backoffice.

Carsten Meyer-Heder


Carsten Meyer-Heder

ist Geschäftsführer von team neusta, ein Full-Service Internet-Dienstleister mit über 1.300 Mitarbeitenden.

Carsten hat sich mit team neusta als Lead-Investor beteiligt und ist Gesellschafter von trusted blogs.

Die Expertinnen von team neusta ermöglichen trusted blogs den Zugang zu einem starken Netzwerk.


 

Lass uns miteinander sprechen: finde hier Deinen Wunschtermin und entscheide Dich für einen Anruf oder Video-Call